Ein künstlerischer yogastil

Quelle: pixabay.com
Quelle: pixabay.com

„Es sind nicht die Übungen, die zu einem besseren Energieniveau und einer mentalen Wachheit hinführen; es sind die Aufmerksamkeit, die Anteilnahme und das Interesse aus der eigenen Aktivität, die zu jenem belebenden und befreienden Zustand von Freude und Empfindungserkraftung im Inneren führen.“ [Heinz Grill]                      

 

Weiterführendes:

Website von Heinz Grill: www.heinz-grill.de

Spirituelle Hochschule in Naone, Italien: https://www.yoga-und-synthese.de

 

Buchempfehlungen von Heinz Grill:

Die Seelendimension des Yoga

Der Neue Yogawille

Übungen für die Seele


Das Leben schöpferisch gestalten

Quelle: pixabay.com
Quelle: pixabay.com

Die Übungsweise des Neuen Yogawillen möchte den Menschen ermöglichen, ihr "Ich" als schöpferische Kraft im Leben zu entwickeln. Das Ich ist demnach nicht unser "Ego" oder unser Selbstbewusstsein im herkömmlichen Sinn. Sondern der geistige Anteil des Menschen, der auf seine Entfaltung wartet.

Könnte das nicht ein Ideal des Menschseins sein? Der Mensch lernt, sein "Ich" und seine unabhängigen und unbegrenzten Schöpferkräfte in seinem individuellen Dasein wirksam zu machen: Nämlich in der konkreten Einbindung von höheren Gedanken in die Lebensgestaltung, Beziehungen und Zielsetzungen. Nicht zuletzt im künstlerischen Ausdruck des Körpers.